Rose+Croix Journal

Aufruf zu Beiträgen | Richtlinien zur Einsendung | Das Journal

Willkommen beim Rose+Croix Journal

Das Rose+Croix Journal ist ein Online Magazin, das der Freigeist der Renaissance und der Aufklärung  fortführt und sich der Forschung widmet. Es ist ein internationales, interdisziplinäres, transdisziplinäres und von Experten geprüftes Online Journal, dessen Hauptaugenmerk auf Themen wie Wissenschaft, Geschichte, Kunst, Mystik und Spiritualität gerichtet ist. Interdisziplinäre Inhalte und transdisziplinäre Untersuchungen, welche jenseits der Grenzen der verschiedenen Studienbereiche liegen, werden besonders hervorgehoben. Diese beziehen sich nicht nur auf unterschiedliche Kunst- oder Wissenschaftsbereiche, sondern auch auf andere sich noch in der Entwicklung befindlichen Bereiche des menschlichen Unterfangens.

ISSN: 1553-9156

Das Rose+Croix Journal ruft momentan Beiträge für die nächste Online Ausgabe auf. Abgabetermin ist jeweils der 15. Mai eines Jahres. Wir ermutigen dennoch die Autoren sobald ihre Artikel fertig sind, diese zur Überprüfung einzureichen. Sowohl Mitglieder als nicht-Mitglieder des AMORC sind herzlich eingeladen ihre Arbeiten zur Prüfung einzusenden.

Eine ausführliche Beschreibung der Anforderungen für die Beiträge erhalten Sie in den Richtlinien zur Einsendung der Dokumente. Bitte senden Sie Ihre Beiträge gemäß o.e. Anforderungen in Microsoft Word Format an den Chefredakteur . Unsere Redaktion wird Sie innerhalb 6 Wochen benachrichtigen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Chefredakteur.  

Richtlinien zur Einsendung der Abhandlungen                                

Leitfaden zur Erstellung der Dokumente

Das Rose+Croix Journal nimmt Dokumente in englischer, französischer, spanischer, portugiesischer und in deutscher Sprache an. Sie werden in der jeweiligen Muttersprache der Autoren veröffentlicht. Die Kurzfassungen der veröffentlichten Schriften werden in allen fünf Sprachen herausgegeben.

Da dieses Journal von Experten mit akademischer Ausbildung geprüft wird, bitten wir die Schriften gemäß folgenden Richtlinien zu erstellen:

Eine Zusammenfassung ist ERFORERLICH. Die Zusammenfassung soll den Bereich und den Inhalt des Dokuments einschließlich der Resultate, Auslegungen und Ergebnisse wiedergeben. Ferner soll die Zusammenfassung für Kurzfassungen und Katalogisierungsarbeiten im Rahmen des Journals geeignet sein.

Das Rose+Croix Journal übersetzt und veröffentlicht die Zusammenfassungen in so viele Sprachen wie möglich, vorausgesetzt sie stehen im Zuständigkeitsbereich der verschiedenen  Großlogen und sie befinden sich innerhalb der linguistischen Übersetzungsmöglichkeiten der Redaktion.

Das Dokument soll mit einer kurzen Einleitung oder Orientierung zum Thema beginnen. Diese soll so verfasst sein, dass sie Lesern mit diversen kulturellen und pädagogischen Hintergründen verständlich ist. 

Um das Bewertungsprozedere zu beschleunigen und um seine Aussagekraft zu maximieren, soll das Dokument über verschiedene Überschriften wie z.B. Einführung, Methoden, Resultate, Diskussion, Fazit usw. verfügen. Verweise sind ERFORDERLICH. Alle Verweise sollen im Manuskript gemäß dem Chicago Manual of Style (15. Ausgabe) eingetragen werden. Für Schriftstücke künstlerischer oder geisteswissenschaftlicher Natur, benutzen sie bitte dementsprechend den “Chicago” Stil. Wissenschaftliche Schriften sollen über Verweise gemäß “Chicago” in-Text Zitate und über eine Referenzliste verfügen. Wenn Sie bibliographische Fußnoten anwenden, ist eine Referenzenliste für Zitate aus anderen Werken nicht erforderlich. Ein weiteres Quellenverzeichnis oder eine komplette Bibliografie ist erlaubt, doch soll es im “Chicago” Stil verfasst sein.

Die Schriften im Rose+Croix Journal müssen wertungsfrei und geschlechtsneutral verfasst sein. Bitte beachten Sie die Bias-Free Richtlinien des Journals, sowie unsere besondere Formatvorlage. Wir bieten weiterhin nützliche Richtlinien unter zusätzliche Richtlinien.

Bitte schicken Sie Ihre Beiträge als MS-WORD Datei vorzugsweise im IBM/PC Format per Email an den Chefredakteur. Wir benötigen in der Regel keine zusätzliche Druckversion Ihres Beitrages.

Sollte die Redaktion des  Rose+Croix Journals zusätzlich eine gedruckte Kopie benötigen (z. B. um etwaige Formatierungsprobleme zu beheben) werden wir Sie benachrichtigen.

Zusätzliche Informationen

Autoren, die nicht mit den o.e. Sprachen vertraut sind, bitten wir, bevor sie ihren Beitrag zum Rose+Croix Redaktionsstab  einsenden, die Hilfe eines kompetenten Redakteurs der Zielsprache einzuholen. Verfasser nicht-englischsprachiger Schriften müssen eine gute Englischübersetzung ihres Dokuments zur Begutachtung einsenden. Sollte der Beitrag akzeptiert werden, wird er in der Originalsprache veröffentlicht. Die englische Übersetzung wird nur zur Bewertung benötigt.

Außerdem arbeitet die Redaktion auch als Mentor und unterstützt Autoren, die nicht mit den Regeln akademischer Publikationen vertraut sind, mit fachlich kompetenter Hilfe.

Diese Richtlinien garantieren eine sorgfältige Prüfung Ihres Beitrages und eine möglichst fehlerfreie Publikation.

Vielen Dank. 

Das Rose+Croix Journal

(About the journal)

Das Rose+Croix Journal ist ein Online Magazin, das der Freigeist der Renaissance und der Aufklärung  fortführt und sich der Forschung widmet. Es wird jährlich unter www.rosecroixjournal.org herausgegeben. Das Rose+Croix Journal ist ein internationales, interdisziplinäres, transdisziplinäres und von Experten geprüftes Online Journal, dessen Hauptaugenmerk auf Themen wie Wissenschaft, Geschichte, Kunst, Mystik und Spiritualität gerichtet ist. Interdisziplinäre Inhalten und transdisziplinäre Untersuchungen, welche jenseits der Grenzen der verschiedenen Studienbereiche liegen, werden besonders hervorgehoben. Diese beziehen sich nicht nur auf unterschiedliche Kunst- oder Wissenschaftsbereiche, sondern auch auf andere sich noch in der Entwicklung befindlichen Bereiche des menschlichen Unterfangens. Generell gehen die Schriften über die üblichen Grenzen und steigenden Fortschritte der akademischen Forschung  hinaus. Beiträge, die unser Verständnis der Naturgesetze fördern, sind besonders willkommen.

Das Rose+Croix Journal ist gegenüber den neuen Erkenntnissen und Auslegungen im hohen Maße offen und bietet somit Autoren und Institutionen die Gelegenheit disziplinären Grenzen zu überschreiten, was oft zur Anregung weiterer Forschungen leitet. Dies betrifft insbesondere aber nicht ausschließlich die Zusammenhänge zwischen Wissenschaft und Mystik, Spiritualität und Esoterik. Gerne erhalten wir Artikel, die sich auf Anthropologie, Archäologie, Kunstgeschichte, Wirtschaft, Kultur, Esoterik, Geschichte, Religionsgeschichte, Literatur, Organisationsstudien, Philosophie, Studien über Religion, Wissenschaften, Soziologie usw. beziehen und vielfältige Perspektive bieten. 

Das Rose+Croix Journal strebt danach, ein Gleichgewicht zwischen Arbeiten mit allgemeinem Charakter und hoch spezialisierte wissenschaftlichen Dokumente zu erhalten. Wir bieten eine schnelle Beurteilung Ihrer Beiträge. Das Prüfungsverfahren wird gründlich abgewickelt, es wird jedoch normalerweise nicht mehr als 6 Wochen in Anspruch nehmen. 

Das Ergebnis muss in dem Artikel, der im Rose+Croix Journal veröffentlicht wird, belegt sein. Dennoch erkennen wir, dass die konventionellen wissenschaftlichen Methoden weiter entwickelt werden müssen, um bei subjektiven Erfahrungen und Realitäten, subtilen Energien, Bewusstseinsforschung und externen Variablen, welche die Wiederholung der Resultate beeinflussen können, angewendet genutzt werden zu können.

Das Rose+Croix Journal ermutigt auch zu kürzerer Beiträge; dies schließt ebenfalls kurze Kommentare bezüglich veröffentlichter Schriften und anderer Themen, die im Bereich der Richtlinien des Journals liegen, mit ein. Diese kürzeren Beiträge werden als „Korrespondenz“ veröffentlicht. Sie werden einen anhaltenden interessanten akademischen Austausch hervorrufen. 

Die Einsendung zum Rose+Croix Journal impliziert, dass der Artikel noch nicht an anderer Stelle eingereicht oder veröffentlicht wurde und dass er, während der Prüfungszeit beim Rose+Croix Journal, auch nicht bei anderen Medien eingereicht wird.

About the Journal

Support the Journal
“One's aim should be to concentrate and simplify, and so to expand one's being ... and so to float upwards towards the divine fountain of being whose stream flows within us.”
- Plotinus